Der 35 PS starke R 35 S wurde von Hanomag in den 1950er Jahren gebaut. Wie bei seinem Vorgänger dem R 28 S wurde auch hier auf den Kraftheber und die Kriechgang-Untersetzung verzichtet. Dafür war der R 35 S mit einem Schnellganggetriebe mit 25 km/h ausgerüstet.
Motor:
Hanomag,Typ D28 R35, wassergekühlter Viertakt-Vierzylinder-Reihenmotor mit Vorkammer-Verfahren, fünffach-gelagerter Kurbelwelle, Fliehkraftregler, nasse Zylinderlaufbuchsen, hängende Kegelventile, Spaltfilter, Ölbadluftfilter mit Vorabscheider, Vollschaftkolben, Druckumlaufschmierung mit Zahnradpumpe und Röhrenkühler mit Thermostat-Zweikreiskühlung. Bosch-Fliehkraftregler, Typ: EP/RSV 250....950 A 1/A 31 Geregelter Drehzahlbereich = 500-1900 U/min. Bohrung = 90 mm, Hub = 110 mm Verdichtung = 22:1 Max. Drehmoment = 13,7 mkp bei 1400 U/min. Bosch-Kraftstoffpumpe, Typ: FP/K 22 AC 135 Kraftstofffilter, Typ: Bosch FJ/AF 5/7 oder Knecht FB 402/3 C, Bosch-Einspritzpumpe, Typ: PE 4 A 65 B 310 LS 470/11 Bosch-Düse, Typ: DN 4 SD 24 / Bosch-Düsenhalter, Typ: KD 70 SDA 39/14
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